karrierekiller career chess

6 Karrierekiller

Kennt jemand noch Vera F. Birkenbihl mit ihrem „Reptilienhirn“? Das „limbische System“ ist der neue Sündenbock für Berater ohne Kenntnisse in Neurobiologie: das heißt dann, es sei das „emotionale(n) Zentrum des Gehirns, das jedes Mal, wenn wir uns bedroht fühlen, eine Flucht- oder Kampfreaktion auslöst“.

Das ist natürlich Humbug, aber die aufgeführten 6 Muster der Interaktion und Selbststeuerung sind wirklich Karrierekiller:

  • Konfliktvermeidung
  • Impulsivität
  • Schuldzuweisungen
  • Beharren auf Kontrolle
  • Perfektionismus
    und
  • Machthunger.

Quelle:

How Humble Leadership Really Works MANAGING YOURSELF 6 Habits That Hurt Your Career — and How to Overcome Them

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: