+++ Fühlen Sie sich gefangen zwischen der Angst, die Praxis zu besuchen, und der Abneigung gegen eine weitere Stunde in einer Videositzung? Dann machen Sie mit Señor A. und mir einen therapeutischen Spaziergang, bei dem wir uns wieder mit unserer inneren Welt verbinden. +++ Do you feel caught between the fear of coming to the practice and the reluctance to spend another hour in a video session? Then come on a therapeutic walk with Señor A. and me, during which we reconnect to our inner world. +++
Erholung Resilienz Müncheberg

Resilienz ist eine Frage der ausreichenden Erholung

 

Wir glauben, dass wir umso erfolgreicher sind, je länger wir es durchhalten, und je härter wir sind.
Diese Vorstellung steht aber im Gegensatz zu Forschungsergebnissen. Bei Resilienz geht es darum, wie wir unsere Akkus aufladen, nicht darum wie lange wir durchhalten. Der Schlüssel zur Resilienz besteht darin, sich wirklich anzustrengen, dann innezuhalten, sich zu erholen und es dann wieder loszulegen. Das zeigen uns die Beobachtung und Forschung in der Biologie.

  • Interne Erholung bezieht sich auf kürzere Entspannungsperioden, die im Rahmen eines Arbeitstages am Arbeitsplatz in Form von kurzen geplanten oder außerplanmäßigen Pausen stattfinden. Die Aufmerksamkeit wird verlagert, wenn die geistigen oder körperlichen Ressourcen für unsere Aufgabe vorübergehend erschöpft sind.
  • Externe Erholung bezieht sich auf Alles, was außerhalb der Arbeit stattfindet, in der Freizeit und an Wochenenden, Feiertagen oder in den Ferien.

Also: raus in die externe Erholung.

Quelle: https://hbr.org/2016/06/resilience-is-about-how-you-recharge-not-how-you-endure?utm_source=linkedin&utm_medium=social&utm_campaign=hbr

 

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